Firmengeschichte


Die Anfänge

1984 wurde in Hannover die Firma Stephan Mangelsdorff mobiltec gegründet. Ihr Namensgeber Stephan Mangelsdorff war zu diesem Zeitpunkt bereits ein international bekannter DJ. Sein Wissen um die Technik, die notwendig ist, um aus einer guten Veranstaltung eine sehr gute zu machen, ist bis heute eine der drei elementaren Säulen des Unternehmens. Das Technikangebot und die kreativen, zuverlässigen Mitarbeiter stellen die anderen beiden Säulen dar.

Gründung der GmbH

Anfang des Jahres 2006 firmierte Stephan Mangelsdorff mobiltec zur mobiltec GmbH mit Stephan Mangelsdorff als Geschäftsführer um. Thomas Schwedthelm leitet seit diesem Zeitpunkt die Disposition als Prokurist der mobiltec GmbH. Das Unternehmen ist heute einer der führenden Anbieter von Veranstaltungstechnik im norddeutschen Raum. Zurzeit beschäftigt die mobiltec GmbH sechs festangestellte Mitarbeiter und sieben Auszubildende. Darüberhinaus verfügt die mobiltec GmbH über ein großes Netzwerk aus Partnern im Veranstaltungsbereich.

Unsere Unternehmensphilosophie

Die kundenorientierte Dienstleistung steht bei uns immer im Vordergrund. Um auf alle Wünsche unserer Kunden eingehen zu können, haben wir einen Mitarbeiterstamm aufgebaut, der jeden Bereich der Veranstaltungstechnik abdecken kann. Wir sind immer auf dem neuesten Stand und investieren regelmäßig in neue Technologien. Diese sind notwenig, um auch auf Spezialanforderungen eingehen zu können. Unser Technikangebot reicht von Licht, Ton und Videotechnik bis hin zu Bühnen und Traversenkonstruktionen jeglicher Art.

Und wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!